Plus
Mendig

Ohne Genehmigung: Mendiger Firma stellt drei Silotürme auf

Von Hilko Röttgers

Zweimal hat der Bauausschuss Nein gesagt, einmal flog das Thema kurzfristig von der Tagesordnung im Stadtrat, weil die eingereichten Unterlagen nicht stimmig gewesen sein sollen – und jetzt stehen sie doch: drei neue, silbern glänzende Silotürme an der Robert-Bosch-Straße in Mendig, für die es offiziell gar keine Baugenehmigung gibt. Eine „Unverschämtheit“ nennt das Mendigs Stadtbürgermeister Hans Peter Ammel.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Getreidesilos hat ein Unternehmen für Landhandel auf seinem Betriebsgelände in Niedermendig errichten lassen. Bereits im März hatte die Firma einen Bauantrag gestellt. Für eine Genehmigung muss auch die Stadt ihr Einvernehmen erteilen. Doch die Gremien haben Bedenken. Im April befasst sich der Bauausschuss erstmals mit der Sache – und lehnt ...