Plus
Mendig

Niedermendig: Damensitzung war Spektakel für Augen und Ohren

Mit ihren bunten Ganzkörperanzüge und einer gelungenen Bühnenshow war das Herrenballett einer der Glanzpunkte der Sitzung.
Mit ihren bunten Ganzkörperanzüge und einer gelungenen Bühnenshow war das Herrenballett einer der Glanzpunkte der Sitzung. Foto: Elvira Bell

Karnevalistisch gesehen schwebten die bunt kostümierten Besucher bei der Damensitzung der Karnevalsgesellschaft Niedermendig (KGN) auf Wolke sieben. Als der Elferrat an der Spitze mit Sitzungspräsident Timo Schubach in die Narrhalla einzog, waren die Gäste außer Rand und Band.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elvira Bell Ehrensache war es für das Mendiger Dreigestirn samt Hofstaat und Prinzengarde und einer Abordnung des Komitees für den Veilchendienstagszug, die Bühne zu entern. Musikalisch flankiert wurden die närrischen Oberhäupter von den Husaren "Jack von der Wasserschöpp". Das Auditorium bereitete dem karnevalistischen Hochadel, Prinz Peter II, Bauer ...