Plus
Mayen/Region

Narren machen Mayener Polizei froh: Friedlicher Rosenmontag

Narren machen Mayener Polizei froh: Friedlicher Rosenmontag Foto: Andreas Walz

Kehraus, die Narren ziehen von dannen und die Polizeiinspektion in Mayen ist hochzufrieden. Sie zieht ein ausgesprochen positives Fazit des Rosenmontags und reibt man sich sogar verwundert die Augen: Die Mayener Beamten können sich nicht daran erinnern, jemals einen solch friedlichen Rosenmontag erlebt zu haben. Für das Stadtgebiet Mayen mussten lediglich zwei Körperverletzungsdelikte registriert werden: Um 15.15 Uhr auf dem Marktplatz und um 23.27 Uhr auf dem Habsburgring, wobei bei letzterem noch ein abgestellter Pkw beschädigt wurde.

Lesezeit: 1 Minute
Um 19.22 Uhr wurde eine hilflose Person gemeldet: Die Beamten brachten einen nicht mehr gehfähigen Mann zu seiner Wohnung. Um 2.05 Uhr stoppte eine Streife einen alkoholisierten Autofahrer, er muss mit einem Strafverfahren rechnen. Aus Kottenheim wurde der Polizeiinspektion um 17:53 Uhr eine Sachbeschädigung an einem Pkw gemeldet. Später, 19.05 ...