Plus
Kehrig

Nach fünf Generationen schließt Traditionslokal: Nun ist auch die letzte Gaststätte in Kehrig zu

Von Elvira Bell
Die Rollläden wurden heruntergelassen: Viele Jahre war die Gaststätte „Martini-Pörsch“ eine beliebte Anlaufstelle in Kehrig. Nun wurde der Familienbetrieb endgültig geschlossen.
Die Rollläden wurden heruntergelassen: Viele Jahre war die Gaststätte „Martini-Pörsch“ eine beliebte Anlaufstelle in Kehrig. Nun wurde der Familienbetrieb endgültig geschlossen. Foto: ef

Für Rosemarie Kaiser ist es ein trauriges Ereignis. „Ich bin sehr traurig darüber und habe schon viele Tränen vergossen“, sagt sie. Gerne hätte sie noch weitergemacht, doch das Traditionslokal „Martini-Pörsch“ hat nun endgültig geschlossen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Gaststätte mit der familiären Atmosphäre hatte sie in fünfter Generation mit ihrem Partner Herbert Wollny betrieben. Die schräg gegenüber der Kirche gelegene Eckkneipe gab dem Ortskern seit mehr als 100 Jahren eine besondere Note. Aus gesundheitlichen Gründen hat Kaiser vor wenigen Tagen ihre traditionsreiche Gastwirtschaft und den dazugehörenden Saal ...