Plus
Langenfeld

Nach Ausbau der L10: Tempolimit für Ortsdurchfahrt Langenfeld wird gefordert

Die Anwohner der Mayener Straße (L 10) in Langenfeld sind sauer. Nach dem Ausbau der Ortsdurchfahrt wird dort zu schnell gefahren und der Gehweg ist für Fußgänger riskant geworden, sagen sie. Nun fordern sie ein Tempolimit.  Foto: Anne Fuhrmann
Die Anwohner der Mayener Straße (L 10) in Langenfeld sind sauer. Nach dem Ausbau der Ortsdurchfahrt wird dort zu schnell gefahren und der Gehweg ist für Fußgänger riskant geworden, sagen sie. Nun fordern sie ein Tempolimit. Foto: Anne Fuhrmann

Etliche Monate mussten die Anwohner der Mayener Straße mit einer Baustelle vor ihrer Haustür leben. Nun ist dieser Teil der Ortsdurchfahrt von Langenfeld saniert, die L 10 vor einigen Tagen wieder für den Verkehr freigegeben worden. Zwar freuen sich die Anlieger, dass die Schlaglöcher verschwunden sind, doch jetzt tritt ein anderes Problem zutage: Sie fühlen sich auf dem überfahrbaren Gehweg nicht sicher. Unterstützt von der Ortsgemeinde, fordern die Langenfelder nun, dass ein Tempolimit eingerichtet wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Anne Fuhrmann "Manchmal ist es hier lebensgefährlich. Meine Nachbarin musste schon zur Seite springen, um nicht überfahren zu werden. Muss erst wieder etwas passieren, bis die Behörden reagieren?", sagt Anwohner Hans Friedhofen. Vor dem Straßenausbau war der Fußgängerbereich durch ein etwa 6 Zentimeter hohes Hochbord von der Fahrbahn ...