Plus
Mendig

Mendiger Grüne reagieren auf Kritik an Renaturierungs-Aktion des Laachgrabens

Kosten, die infolge der Renaturierung des Laachgrabens anfallen, will der Mendiger Ortsverband der Grünen übernehmen. Das teilte dessen Vorsitzender Joachim Heuft mit. Die Renaturierung, die der Ortsverband Ende April im Beisein eines Mitarbeiters der Kreisverwaltung umgesetzt hatte, war in die Kritik geraten.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Zuletzt hatten sich die "anderen Grünen" aus Mendig, die nicht dem Ortsverband angehören, öffentlich von der Aktion distanziert. Zudem hatte Nicole Müller-Orth das Thema in der jüngsten Stadtratssitzung angesprochen und kritisiert, dass bei der Aktion zwei Bäume beschädigt worden waren. Darüber hinaus betonte Müller-Orth, dass Mendiger ...