Plus
Mendig/Kreis MYK

Mendiger Flüchtlingsheim: Entscheidung fällt erst im Januar

Die ehemalige Bundeswehrsiedlung "Yellowtown" in Mendig ist als möglicher Standort für eine Flüchtlingsunterkunft im Gespräch.
Die ehemalige Bundeswehrsiedlung "Yellowtown" in Mendig ist als möglicher Standort für eine Flüchtlingsunterkunft im Gespräch. Foto: Andreas Walz

Die Entscheidung über die Unterbringung von Flüchtlingen in Mendig ist vertagt worden. Das hat die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz mitgeteilt. Vertreter des Landes, des Kreises, der Verbandsgemeinde und der Stadt Mendig hatten sich am Mittwochvormittag im Kreishaus getroffen, um verschiedene Varianten für eine Erstaufnahmeeinrichtung in Mendig zu besprechen. Zu einem konkreten Ergebnis sind die Beteiligten dabei aber nicht gekommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Das Land ist auf der Suche nach Erstaufnahmeeinrichtungen für Asylbegehrende. Der Standort Mendig ist schon seit längerem im Gespräch, um "eine größere Anzahl Flüchtlinge" unterzubringen, wie es in einer Pressemitteilung des Kreises Mayen-Koblenz heißt. Und auch der Kreis MYK sucht derzeit nach Möglichkeiten, um Flüchtlinge vorübergehend ...