Plus
Mendig

Mendig: Familientag lockt mehr als Tausend Besucher an

Die Veranstaltung der Verbandsgemeinde Mendig war ausdrücklich als Familientag konzipiert: So konnten die Kleinen an verschiedenen Workshops, Kreativangeboten und Spielen teilnehmen, während die Erwachsenen sich an zahlreichen Ständen informierten und mit anderen austauschten.  Foto: Elvira Bell
Die Veranstaltung der Verbandsgemeinde Mendig war ausdrücklich als Familientag konzipiert: So konnten die Kleinen an verschiedenen Workshops, Kreativangeboten und Spielen teilnehmen, während die Erwachsenen sich an zahlreichen Ständen informierten und mit anderen austauschten. Foto: Elvira Bell

Mehr als Tausend kleine und große Besucher haben am Samstagnachmittag die Pfarrer-Bechtel-Grundschule besucht: Deren Schulhöfe, Pausen- und die Sporthalle verwandelten sich in eine große Bühne. Die Verbandsgemeinde Mendig hatte zu ihrem zweiten Familientag eingeladen, bei dem Mitmachen und Spaß großgeschrieben wurden. Dem war am Vormittag unter dem Motto „Musik liegt in der Luft“ das Grundschulfest mit musikalischen Reisen zum Hören und Sehen vorausgegangen

Lesezeit: 2 Minuten
Verbandsgemeindebürgermeister Jörg Lempertz freute sich über die große Resonanz und erzählte: „Wir können uns über noch mehr Gäste als bei der ersten Auflage des freuen.“ Das Konzept der familienfreundlichen Veranstaltung war schon vor zwei Jahren aufgegangen. Auch wenn nicht an allen Infoständen, wie etwa bei Carolin Hamann von der VHS ...