Mayen

Mayener Festwoche: Erste inklusive Menschenkicker-Meisterschaft am „Tag des Sports“

Erste inklusive Menschenkicker-Meisterschaft am "Tag des Sports" der Mayener Festwoche Foto: Katrin Weber

Während der Mayener Festwoche zum 725. Stadtjubiläum ist am „Tag des Sports“ am Donnerstagnachmittag die erste Stadtmeisterschaft im Menschenkicker ausgetragen worden. Sechs gemischte Mannschaften aus Menschen mit und ohne Behinderung kämpften um den Titel.

Anzeige

Mit dabei waren die Hochschule für öffentliche Verwaltung (HÖV) Mayen, die Rhein-Mosel-Werkstätten aus Koblenz, die St.-Johannes Werkstätten Mayen, die Lebenshilfe Mayen sowie zwei Mannschaften mit Auszubildenden der Stadt Mayen. Trotz der Hitze am Nachmittag hatten alle Teilnehmer sowie die Zuschauer während Begegnungen, die jeweils 9 Minuten dauerten, sehr viel Spaß. kw