Plus
Mayen

Mayener Etat macht weniger Miese als zuletzt

Stadtrat stimmt dem Nachtragshaushalt zu Foto: KeeT

Was die städtischen Finanzen angeht, hat Mayen ein durchaus turbulentes Jahr hinter sich. Zwar sind die Sanktionen, die die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) gegen die Stadt verhängt hatte, inzwischen wieder aufgehoben (siehe dazu auch den Artikel unten), doch einen strengen Sparkurs wird Mayen auch in Zukunft einhalten müssen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Das spiegelt sich im Haushaltsentwurf für das Jahr 2015 wider, den Oberbürgermeister Wolfgang Treis in der Stadtratssitzung am morgigen Mittwoch einbringen wird. In der Vorlage zum entsprechenden Tagesordnungspunkt heißt es: "Letztlich kann, was die finanzielle Lage der Stadt Mayen anbelangt, zwar keine Entwarnung gegeben werden, aber die ...