Plus
Mayen

Mayen will Defizit im Haushalt verringern

Diese Fläche an der Straße "Im Keutel" wird heute schon zum Parken genutzt. Mithilfe von Mitteln aus dem Förderprogramm "Aktive Stadt" soll an dieser Stelle eine Hochgarage gebaut werden. Dafür steht im Etat 2015 ein Startbetrag von 177 500 Euro zur Verfügung.
Diese Fläche an der Straße "Im Keutel" wird heute schon zum Parken genutzt. Mithilfe von Mitteln aus dem Förderprogramm "Aktive Stadt" soll an dieser Stelle eine Hochgarage gebaut werden. Dafür steht im Etat 2015 ein Startbetrag von 177 500 Euro zur Verfügung. Foto: Andreas Walz

Die Sparbemühungen der Stadt Mayen machen sich im Haushaltsentwurf für das laufende Jahr bemerkbar. Zwar ist ein ausgeglichener Haushalt noch in weiter Ferne. Doch im Vergleich zu den Vorjahren fällt das Defizit immerhin deutlich geringer aus.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Über den Haushaltsentwurf diskutiert und entscheidet der Stadtrat am Mittwoch, 28. Januar. Die Sitzung im Sitzungssaal des Rathauses beginnt um 17 Uhr. Im Ergebnishaushalt, der den Ressourcenverbrauch der Stadt Mayen darstellt, steht ein Minus von gut 3,3 Millionen Euro. Erträgen in Höhe von rund 46 Millionen Euro ...