Plus
Mayen

Mayen: Loriots Klassiker bringen Publikum im Alten Arresthaus zum Lachen

Mit Klassikern von Loriot haben Heike Ternes und Georg Lorenz die Zuschauer im Alten Arresthaus bestens unterhalten. Auch die Rhein-Zeitung hatte offensichtlich eine Rolle zu spielen - und überzeugte als Requisite.
Mit Klassikern von Loriot haben Heike Ternes und Georg Lorenz die Zuschauer im Alten Arresthaus bestens unterhalten. Auch die Rhein-Zeitung hatte offensichtlich eine Rolle zu spielen - und überzeugte als Requisite. Foto: Elvira Bell

Unter dem Titel „Von Menschen und Möpsen“ brachten Heike Ternes und Georg Lorenz den feinsinnig-hintergründigen Humor von Loriot auf die Bühne des Alten Arresthauses in Mayen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass der vor einem Jahr im Alter von 87 Jahren verstorbene Loriot unvergessen ist, zeigte die überaus große Nachfrage beim Kartenvorverkauf, die auch eine Zusatzvorstellung möglich machte. Die schauspielerische Umsetzung der zeitlosen Loriot-Klassiker war perfekt und sorgte für vergnügliche Stunden. Tränen lachten die Zuschauer schon beim ersten Sketch, bei dem die ...