Plus
Mayen

Mayen: Dem Prinzen kamen vor Rührung die Tränen

Mayen hat einen neuen närrischen Regenten: Prinz Michael II. wurde am Wochenende feierlich gekrönt – und zeigte sich sichtlich gerührt.
Mayen hat einen neuen närrischen Regenten: Prinz Michael II. wurde am Wochenende feierlich gekrönt – und zeigte sich sichtlich gerührt. Foto: Andreas Walz

Die Hochphase des Mayener Karnevals hat begonnen. Prinz Michael II. erhielt die Insignien seiner närrischen Herrschaft. Im Rahmen einer Galasitzung in Mayen feierte die Karnevalsgesellschaft Alte Große die Prinzenkrönung. Vereins- und Sitzungspräsident Christoph Schwab begrüßte viele Närrinnen und Narren in der ausverkauften Halle 129.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Patrick Grosse Unter feierlicher Fanfarenmusik betrat Michael II. mit seinem Hofstaat die Bühne. "Leev Fasenachtsjecke", richtete die Tollität die ersten Worte an das karnevalistische Volk, "ein halbes Leben habe ich auf diesen Moment gewartet", bekannte er feierlich. Dem Prinz fehlten schier die Worte beim Anblick der vollen Halle. ...