Plus
Mayen

„Mayen 2025“: Grundlage für CDU-Konzept ist fast fertig

"Mayen 2025": Grundlage für Konzept fast fertig Foto: bofotolux - Foto

Die Arbeiten am Zukunftskonzept „Mayen 2025“ der CDU sind schon relativ weit fortgeschritten. In einem guten Dutzend Themenfeldern – zum Beispiel Schule, Soziales, Finanzen, Verkehr und Bauen – arbeiten die Christdemokraten an Ideen, wie sich die Eifelstadt entwickeln soll. Die Grundlagenarbeit ist so gut wie abgeschlossen, sagt Stadtratsmitglied und Vorsitzender der Jungen Union (JU) Max Göke. Noch im ersten Quartal dieses Jahres will die CDU festlegen, welche Schritte als nächstes folgen sollen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Der JU-Vorsitzende und sein Stellvertreter Dennis Falterbaum, der ebenfalls im Stadtrat sitzt, erläutern die Arbeit am Zukunftskonzept am Beispiel des Themenfelds Kultur, das Falterbaum betreut. "Zuerst wurden die Themenfelder definiert und zur Bearbeitung an Interessierte vergeben", berichtet Falterbaum. Das war im März 2016. Die Maßgabe lautete, ...