Plus
Mertloch

Markt in Mertloch lockt Besucher mit herbstlicher Vielfalt

Eine lockere, familiäre Stimmung herrschte beim Herbstmarkt von Mertloch, der im Wechsel mit dem Bauernmarkt alle zwei Jahre auf dem Dorfplatz veranstaltet wird.
Eine lockere, familiäre Stimmung herrschte beim Herbstmarkt von Mertloch, der im Wechsel mit dem Bauernmarkt alle zwei Jahre auf dem Dorfplatz veranstaltet wird. Foto: Heinz Israel

Es ist die Vielfalt des Angebotes, die den Herbstmarkt für die Besucher so attraktiv macht: So zog er viele Maifelder und andere Gäste nach Mertloch. Zum dritten Mal hatten die Gemeinde und der Vereinsring zu dieser Veranstaltung eingeladen, die alle zwei Jahre im Wechsel mit dem Maifelder Bauernmarkt organisiert wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Heinz Israel Die Mertlocher haben eine Art Marktlücke für sich entdeckt und bieten auf dem Platz in der Mitte des Dorfes all das an, was die Menschen mit Herbst und Erntedank verbinden. 23 Vereine und gewerbliche Aussteller hatten ihre Stände aufgeschlagen. Das typische optische Symbol für die Herbstzeit fertigte ...