Welling

Mann bedroht Ehefrau mit Waffe

Ein Mann hat am Sonntagnachmittag seine Ehefrau in der Maifeldgemeinde Welling (Kreis Mayen-Koblenz) mit einer Schusswaffe bedroht. Die Polizei konnte ihn festnehmen.

Anzeige

Mit großem Aufgebot ist die Polizei Mayen am Sonntagnachmittag in die Maifeldgemeinde Welling eingerückt. Gegen 16.40 Uhr hatte die Beamten der Notruf einer Frau erreicht, die mitteilte, dass ein Mann seine Ehefrau mit einer Schusswaffe bedroht. Mit mehreren Streifenwagen machten sich schwer bewaffnete Polizisten auf den Weg. „Wir waren auf alles vorbereitet“, so ein Polizeisprecher. Glücklicherweise konnten die Einsatzkräfte die Situation aber schnell klären: Sie drangen in das Haus ein, wo sich der alkoholisierte Mann ohne große Gegenwehr festnehmen ließ und stellten die Tatwaffe, eine Schreckschusspistole, sicher. Der Täter wurde von den Beamten in Gewahrsam genommen und wegen akuter Eigen- und Fremdgefährdung in eine Fachklinik gebracht.