Plus
Polch

Maifeld: Haben Hausbesitzer kein Interesse an Zuschüssen?

Bei einem Rundgang zu Schwerpunkten der städtebaulichen Entwicklung der Stadt Polch stellte Büroleiter Helmut Führ interessierten Bürgern die in den vergangenen Jahren durchgeführten Maßnahmen vor. Eine Anwohnerin der Klöppelstraße beklagte sich über den starken Durchgangsverkehr, der besonders Kinder gefährde.
Bei einem Rundgang zu Schwerpunkten der städtebaulichen Entwicklung der Stadt Polch stellte Büroleiter Helmut Führ interessierten Bürgern die in den vergangenen Jahren durchgeführten Maßnahmen vor. Eine Anwohnerin der Klöppelstraße beklagte sich über den starken Durchgangsverkehr, der besonders Kinder gefährde. Foto: Heinz Israel

Viel „Offizielle“, aber wo waren die Bürger? Auf den Tag der Städtebauförderung hatte sich die Verbandsgemeindeverwaltung bestens vorbereitet. Es galt Hausbesitzern aus Polch, Münstermaifeld und Ochtendung ausführliche Infos zu geben, welche Fördermittel für private Sanierungsmaßnahmen zur Verfügung stehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch der Landrat, die drei Bürgermeister und zwei Referenten der Planungsbüros aus Bonn und Kaiserslautern trafen auf wenig Interesse, waren fast unter sich. Neben einigen Ratsmitgliedern fand nur eine Handvoll Bürger den Weg in den Ratssaal nach Polch. Die Städte Polch und Münstermaifeld sowie die Gemeinde Ochtendung haben sich im Kooperationsverbund ...