Plus
Mayen

Lukasmarkt: Schausteller und Besucher sind begeistert

Die Rekord-Besucherzahl von 300 000 aus dem Jahr 2005 wurde zwar nicht geknackt, aber immerhin strömten in der vergangenen Woche rund 270 000 Menschen auf den Mayener Lukasmarkt. Das stellt Marktmeister Horst Krämer auf RZ-Anfrage fest. Auch wenn das Wetter allen voran in der Wochenmitte nicht unbedingt mitspielte, waren Schausteller und Besucher mit der 611. Auflage des traditionellen Volksfestes mehr als zufrieden, wie eine RZ-Umfrage ergab.

Lesezeit: 2 Minuten
Mayen. Die Rekord-Besucherzahl von 300 000 aus dem Jahr 2005 wurde zwar nicht geknackt, aber immerhin strömten in der vergangenen Woche rund 270 000 Menschen auf den Mayener Lukasmarkt. Das stellt Marktmeister Horst Krämer auf RZ-Anfrage fest. Auch wenn das Wetter allen voran in der Wochenmitte nicht unbedingt mitspielte, waren ...