Plus
Mendig

L 120 bei Mendig: Bürger fordern Radweg zur Sicherheit

Herbert Reiff aus Kruft hält es als Radfahrer für gefährlich, die L 120 zwischen dem Mendiger Abwasserwerk und dem Reginarisbrunnen zu benutzen. Für mehr Sicherheit fordert er einen Radweg und hat Unterschriften gesammelt.  Foto: Silvin Müller
Herbert Reiff aus Kruft hält es als Radfahrer für gefährlich, die L 120 zwischen dem Mendiger Abwasserwerk und dem Reginarisbrunnen zu benutzen. Für mehr Sicherheit fordert er einen Radweg und hat Unterschriften gesammelt. Foto: Silvin Müller

Der 87-jährige Herbert Reiff aus Kruft ist gern mit dem Fahrrad unterwegs. Auf der L 120 zwischen dem Mendiger Abwasserwerk und dem Reginarisbrunnen fühlt er sich allerdings unsicher und vom Verkehr bedroht. Deswegen fordert er den Bau eines Radweges und hat dafür auch schon Unterschriften gesammelt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Silvin Müller Etwa fünf Mal in der Woche dreht Reiff seine Runde. Besonders gern fährt er von Kruft aus in Richtung Thürer Wiesen. Auf der L 120 muss er dabei mit dem Rad auf der Straße fahren und hoffen, dass dort gerade kein Lastwagen unterwegs ist. Dann nämlich ...