Kruft

Kurzschluss in der Turnhalle Kruft: geringer Schaden

Kurzschluss in der Turnhalle Kruft Foto: Andreas Walz

Wegen eines geschmolzenen Rohres sind am Donnerstag rund 25 Kräfte der Feuerwehren Kruft, Nickenich und Plaidt zur Turnhalle in Kruft ausgerückt. Dort hatte es einen Kurzschluss in einem Kabel gegeben, das in der Nähe eines Kunststoffrohres verlief, schilderte Feuerwehrchef Detlev Leersch auf RZ-Anfrage.

Anzeige

Das Rohr schmolz und es stank. Das bemerkten Mitarbeiter der Ortsgemeinde Kruft, die in der Turnhalle am arbeiten waren und alarmierten die Feuerwehr gegen 15 Uhr. Die überprüfte auch den Rest der Turnhalle, gab dann aber Entwarnung. Der Schaden ist nach Angaben von Leersch gering, er schätzt ihn auf rund 500 bis 600 Euro. Deutlich mehr Aufwand machten die Reinigungsarbeiten. ys Foto: Andreas Walz