Plus
Kruft/Region

Kruft: Umgehung bald fertiggestellt

Die neue Ortsumgehung wird an die A 61 angeschlossen. Dazu bedarf es noch einmal einer geänderten Verkehrsführung.
Die neue Ortsumgehung wird an die A 61 angeschlossen. Dazu bedarf es noch einmal einer geänderten Verkehrsführung. Foto: Andreas Walz

Die Krufter Ortsumgehung ist nahezu fertiggestellt: Der Abschnitt aus Richtung Mayen/Mendig bis zur Nickenicher Straße ist komplett hergestellt, erzählt Krufts Ortschef Rudolf Schneichel im RZ-Gespräch.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin Katrin Franzen In den kommenden Wochen wird die Umgehungsstraße an die Autobahn 61 angeschlossen. Dazu sind Änderungen in der Verkehrsführung notwendig. Das teilt der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz mit. Zunächst sind die Lkw und Autos betroffen, die aus Richtung Köln kommen und die alte Abfahrt Kruft nutzen möchten: Diese Abfahrt ...