Plus
Kreis MYK

Kitastreik: Die Stimmung bei Eltern im Kreis MYK kippt

Auch in der Kita Pusteblume in Münstermaifeld dauert der Ausstand an. In einem offenen Brief an Verbandsgemeindebürgermeister Maximilian Mumm fordert der Elternausschuss der Kita eine "sofortige Beilegung des Erzieherinnen-Streiks".
Auch in der Kita Pusteblume in Münstermaifeld dauert der Ausstand an. In einem offenen Brief an Verbandsgemeindebürgermeister Maximilian Mumm fordert der Elternausschuss der Kita eine "sofortige Beilegung des Erzieherinnen-Streiks". Foto: Heinz Israel

Der Streik der Erzieher geht in seine dritte Woche. Und so langsam scheint auch die Geduld der Eltern am Ende zu sein. Richtig sauer ist der Elternausschuss der Kita Pusteblume in Münstermaifeld.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Volker Schmidt Dieser wandte sich in einem offenen Brief an den Maifelder VG-Bürgermeister Maximilian Mumm. Darin attackieren die Eltern alle Streikparteien: "Wir denken, dass diese Streikbewegung in hohem Maße unpolitisch geführt wird, weil die vom Streik am stärksten Betroffenen nicht beteiligt sind und nach unserem Kenntnisstand nicht eindeutig ...