Plus
Andernach

Kirchenchor St. Stephan feiert sein 50-jähriges Bestehen

Noch bevor die Pfarrei überhaupt eine Kirche hatte, gab es ihn schon, den Kirchenchor St. Stephan. Vor 50 Jahren taten sich in Andernach musikbegeisterte Katholiken zusammen und gründeten die Singgemeinschaft. Im Laufe der Jahrzehnte wuchs der anfangs generationenübergreifende Chor und etablierte sich. Noch heute sind einige Gründungsmitglieder aktiv, doch die Gruppe plagen Nachwuchssorgen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Katharina Demleitner Rund 20 Sänger hat Joachim Kestler zur Zeit vor sich, wenn er die Proben leitet. Im Vordergrund steht nach wie vor die Gestaltung des Gottesdienstes: "Die eigentliche Aufgabe eines Kirchenchores ist die Arbeit vor Ort", sagt der Leiter. Insbesondere an den hohen Fest- und Feiertagen, wie ...