Plus
Kirchwald

Mit neuem Film besten Sendeplatz erobert – Jungregisseur auf Erfolgskurs

Von Anne Fuhrmann
Ob das gut geht? Rick (Sebastian Fräsdorf), Kristin (Claudia Eisinger, links) und Philomena (Gro Swantje Kohlhof) sind in dem schrottreifen Vehikel auf dem Weg an die Ostsee. 
Ob das gut geht? Rick (Sebastian Fräsdorf), Kristin (Claudia Eisinger, links) und Philomena (Gro Swantje Kohlhof) sind in dem schrottreifen Vehikel auf dem Weg an die Ostsee.  Foto: ARD Degeto/Maor Waisburd

Einen eigenen Film zur besten Sendezeit bei einem großen Sender: Nach Vorführungen bei der Berlinale und in einigen deutschen Kinos ist Regisseur Sebastian Hilger, der aus Kirchwald stammt, ein weiterer Karrieresprung gelungen. Sein Werk „Familie ist kein Wunschkonzert“ wird nun bei der ARD gezeigt.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Drehbuch zur Komödie stammt von dem 33-Jährigen und dessen Lebensgefährtin Nadine Gottmann. Die beiden Absolventen der Filmakademie Baden-Württemberg hatten ihre Geschichte vor drei Jahren gemeinsam für den Nachwuchspreis „Impuls“ der ARD-Produktionsfirma Degeto eingereicht und waren ausgewählt worden. Bis zum vergangenen Jahr haben sie die Idee weitergewickelt. „Dann haben wir ...