Plus
Ochtendung

Internationale Gastchöre beeindrucken in Ochtendung

Der Ochtendunger Gesangverein Ars Musica hatte den Mahidol University Choir aus Bangkok beherbergt und veranstaltete mit drei Teilnehmerchören des Harmonie-Festivals in Lindenholzhausen ein Konzert in der Kulturhalle. Der thailändische Chor ist nach dem Prinzen Mahidol, Fürst von Songkla, dem Vater des im Oktober 2016 verstorbenen Königs Bhumibol Adulyadej, benannt.
Der Ochtendunger Gesangverein Ars Musica hatte den Mahidol University Choir aus Bangkok beherbergt und veranstaltete mit drei Teilnehmerchören des Harmonie-Festivals in Lindenholzhausen ein Konzert in der Kulturhalle. Der thailändische Chor ist nach dem Prinzen Mahidol, Fürst von Songkla, dem Vater des im Oktober 2016 verstorbenen Königs Bhumibol Adulyadej, benannt. Foto: Heinz Israel

Eine beispielhafte Gastfreundschaft und die ansprechende Kulisse der Kulturhalle boten die Voraussetzungen dafür, dass der Ochtendunger Gesangverein Ars Musica international angesehene Chöre für eine außergewöhnliche Konzertveranstaltung gewinnen konnte. Sechs Tage lang hatten Ochtendunger Gastgeber Chormitglieder des „Mahidol University Choir“ aus Bangkok aufgenommen und für die 32 jungen Leute ein eindrucksvolles Besichtigungsprogramm organisiert. Gewissermaßen als ein Dankeschön trat der Universitätschor in der Ochtendunger Kulturhalle auf und war Teil eines fast dreistündigen Konzertprogramms.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Ars Musica konnte bei der Programmgestaltung aus dem Vollen schöpfen, denn mit von der Partie waren neben dem Studentenchor aus Bangkok auch der 100 Mann starke Männerchor „La Bonne Espérance“ aus dem holländischen Eindhoven. Als Dritter im Bunde ist der vom Fernsehen bekannte Vollblutmusiker Johannes Kalpers zu nennen, der ...