Plus
Mayen

Initiative Pro Rad Mayen will bessere Beschilderung

Auf dem Mayener Markt legten Mitglieder und Freunde der Initiative Pro Rad Mayen eine Pause ein. Während einer Kundgebung kritisierten sie unter anderem die schlechte Beschilderung in der Stadt.
Auf dem Mayener Markt legten Mitglieder und Freunde der Initiative Pro Rad Mayen eine Pause ein. Während einer Kundgebung kritisierten sie unter anderem die schlechte Beschilderung in der Stadt. Foto: Katrin Weber

Die Initiative Pro-Rad Mayen hatte auf dem Marktplatz eine Kundgebung veranstaltet. Die Gruppe, die im Sommer 2011 gegründet wurde, setzt sich für bessere Straßenverhältnisse für Radfahrer und für ein gutes Miteinander zwischen Autofahrern, Fußgängern und Radfahrern ein. Die Teilnehmer radelten vom Ostbahnhof zum Markt. Auf dieser Strecke zeigten sich weitere Ansatzpunkte für die Arbeit der Initiative.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Mitarbeiterin Katrin Weber Die Route führte zunächst über stark befahrende Straßen. Diesen Weg müssen auch Radtouristen zurücklegen, die am Ostbahnhof mit dem Zug ankommen. Darauf wies Hans-Peter Siewert, der Sprecher der Initiative, hin. Für Auswärtige sei aber vor allem die Fahrt zurück eine Katastrophe. "Hier fehlen die Hinweisschilder", bemängelte ...