40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Mayen/Andernach
  • » In der Wohnung gegrillt: Fünf Verletzte in Reudelsterz [Update]
  • In der Wohnung gegrillt: Fünf Verletzte in Reudelsterz [Update]

    Reudelsterz. Weil es im Freien zu kalt wurde, hat eine fünfköpfige Familie aus Reudelsterz ihr Grillfest am Samstagabend in der Wohnung fortgesetzt – mit schwerwiegenden Konsequenzen. Zwei junge Männer, deren Eltern und die Großmutter erlitten eine Kohlenmonoxid-Vergiftung.

    Großeinsatz in Reudelsterz: Fünf Menschen erlitten eine Kohlenmonoxid-Vergiftung, weil sie in geschlossenen Räumen gegrillt haben.
    Großeinsatz in Reudelsterz: Fünf Menschen erlitten eine Kohlenmonoxid-Vergiftung, weil sie in geschlossenen Räumen gegrillt haben.
    Foto: Andreas Walz

     

    Die beiden Brüder, die Eltern und die Großmutter mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach Angaben der Polizei Mayen waren drei der fünf Familienmitglieder schwer, die beiden anderen leicht verletzt.

    Die Rettungskräfte wurden gegen 20 Uhr alarmiert. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass sich die Familie mit dem Holzkohlegrill in den im Saunaraum des Hauses zurückgezogen hatte, um sich aufzuwärmen. Durch die austretenden, geruchlosen Gase des Grills wurden einer der Brüder und die Großmutter bewusstlos, die Mutter erlitt ebenfalls heftige Beschwerden, teilt die Polizei Mayen mit.

    Nach ersten Ermittlungen soll der 26 Jahre alte Sohn der Familie auf die Idee gekommen sein. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

    Am Rettungseinsatz waren 42 Feuerwehrleute der Wehren aus Reudelsterz, Kottenheim, Ettringen und Nachtsheim sowie Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Mayen beteiligt. Zudem waren ein Notarzt, drei Rettungswagen und die Polizei Mayen am Ort. hrö/dpa

    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Chef v. Dienst

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Mayen/Andernach bei Facebook
    Regionalwetter
    Mittwoch

    16°C - 24°C
    Donnerstag

    15°C - 23°C
    Freitag

    14°C - 24°C
    Samstag

    14°C - 24°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige