Plus
Nickenich

Hybridrasenplatz in Nickenich: Es kann losgehen

Wie im vergangenen Winter kann natürlich auch wenn der Nickenicher Sportplatz jetzt in einen Hybridrasenplatz umgebaut wird, dort nicht trainiert und gespielt werden. Archivfoto Stock
Wie im vergangenen Winter kann natürlich auch wenn der Nickenicher Sportplatz jetzt in einen Hybridrasenplatz umgebaut wird, dort nicht trainiert und gespielt werden. Archivfoto Stock Foto: ys

Der Ortsgemeinderat von Nickenich musste am Dienstagabend einen Nachtragshaushalt verabschieden. Der Grund dafür ist, dass bei der Planung des Etats für dieses Jahr nicht klar war, wann die Zuschüsse für den Umbau des Sportplatzes fließen und wann es losgehen kann. Es wurde daher nur mit einem Teilbetrag kalkuliert. Nun sind alle Zuschüsse zugesagt und der Ortsgemeinderat konnte den Gesamtauftrag vergeben. Aus Kostengründen hat er auch die Sanierung dreier Straßenabschnitte in einem vergeben. Auch dafür war zu wenig Geld eingeplant. Damit das dennoch möglich ist, musste der Haushalt um eine Verpflichtungsermächtigung ergänzt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Yvonne Stock Diese beträgt 490 000 Euro und belastet das kommende Haushaltsjahr. Der Gesamtbetrag für Investitionskredite 2017 wuchs somit auf rund 751 000 Euro an. Am Ergebnis- und Finanzhaushalt hat sich nichts geändert. Sollte wegen des im kommenden Jahr erwarteten Kitaplatzmangels (die RZ berichtete) in diesem Jahr noch ...