Plus
Kreis MYK

Hobbygärtner stehen in den Startlöchern

Christina Jung vom Blumenhaus Mallmann in Mendig präsentiert eine Fülle von farbenfrohen Frühblühern. Nicht alle Pflanzen sollten jetzt schon im Freien gesetzt werden. Die Nachtfrostgefahr ist noch nicht vorbei. Foto: Elvira Bell
Christina Jung vom Blumenhaus Mallmann in Mendig präsentiert eine Fülle von farbenfrohen Frühblühern. Nicht alle Pflanzen sollten jetzt schon im Freien gesetzt werden. Die Nachtfrostgefahr ist noch nicht vorbei. Foto: Elvira Bell

Der Start in den kalendarischen Frühling war vergangenen Sonntag. Doch bereits vor diesem Zeitpunkt blühten die beliebten Frühjahrsblumen wie Schneeglöckchen, Tulpen, Narzissen und Krokusse als leuchtende Farbtupfer in den Gärten auf. Die pflegeleichten Frühjahrsvorboten erfreuen die Hobbygärtner in jedem Jahr aufs Neue. Diese stehen nun quasi in den Startlöchern. Was kann, was sollte jetzt im Garten getan werden? Die RZ hat bei Experten nachgehört.

Lesezeit: 3 Minuten
Kreis MYK. Der Start in den kalendarischen Frühling war vergangenen Sonntag. Doch bereits vor diesem Zeitpunkt blühten die beliebten Frühjahrsblumen wie Schneeglöckchen, Tulpen, Narzissen und Krokusse als leuchtende Farbtupfer in den Gärten auf. Die pflegeleichten Frühjahrsvorboten erfreuen die Hobbygärtner in jedem Jahr aufs Neue. Diese stehen nun quasi in den ...