Plus
Plaidt

Gesundheitstag in Plaidt: Pellenzer wollen im Alter fit und gesund bleiben

Früher war Hans-Peter Weber ein leidenschaftlicher Radfahrer – doch die Arthrose in beiden Knien macht dem 77-Jährigen das Leben schwer. Ein Fahrrad mit Elektroantrieb könnte ihm helfen – in Zeiten des demografischen Wandels ist Fitness im Alter auch beim vierten Pellenzer Gesundheitstag in Plaidt ein Thema, wo der Rentner seinen Blick über die neuesten E-Bike-Modelle schweifen lässt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Raphael Markert „Im Jahr fahre ich mehrere Tausend Kilometer Rad – aber mit meinen altersbedingten Schmerzen muss ich mir eine Alternative suchen“, erzählt der Plaidter, der gemeinsam mit seiner Frau zur Messe in die Hummerichhalle gekommen ist. Der Nickenicher Fahrradbauer und Aussteller Hans Werner Theisen kennt Kunden wie ...