Plus
Koblenz/Vordereifel

Gericht reduziert Strafen für Cannabisanbauer in der Vordereifel

Die Polizei beschlagnahmte 2013 säckeweise Marihuana in einer Indoor-Anlage in der Vordereifel.
Die Polizei beschlagnahmte 2013 säckeweise Marihuana in einer Indoor-Anlage in der Vordereifel. Foto: Sascha Ditscher

Der eine lieferte das Know-how, importierte die Cannabis-Stecklinge aus Holland und verkaufte einen Teil der Ernte. Der Zweite half bei der Aufzucht in der professionellen Indoorplantage in Herresbach in der Verbandsgemeinde Vordereifel und zog später seine eigene Plantage in Arft auf.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Yvonne Stock Jetzt trafen sich der 35- und der 36-Jährige, beide aus Nordrhein-Westfalen und selbst Marihuana-Konsumenten, vor dem Landgericht Koblenz wieder. Sie hofften auf mildere Urteile als Ende 2013. Der Bundesgerichtshof hatte entschieden, dass bei der Bildung ihrer zwei Gesamtstrafen für mehrere Taten einige Delikte bereits verjährt waren und ...