Plus
Naunheim

Genehmigung verweigert: Abendumzug fällt in Naunheim aus

2016 war schon wie in den Vorjahren jede Menge los beim Abendumzug in Naunheim. Aus Sicherheitsgründen wollen Orts- und Verbandsgemeinde die Veranstaltung in diesem Jahr nicht erlauben.  Archivfoto: Heinz Israel
2016 war schon wie in den Vorjahren jede Menge los beim Abendumzug in Naunheim. Aus Sicherheitsgründen wollen Orts- und Verbandsgemeinde die Veranstaltung in diesem Jahr nicht erlauben. Archiv Foto: Heinz Israel

Enttäuschung bei den Karnevalisten: In diesem Jahr wird es keinen Abendumzug in Naunheim geben. Dabei hätte der Naunheimer Carneval Verein (NCV) diesen gerne am Freitag, 24. Februar, ausgerichtet. Doch Orts- und Verbandsgemeinde machen den Narren dieses Mal einen Strich durch die Rechnung. Grund dafür sind Sicherheitsbedenken.

Lesezeit: 3 Minuten
  Wegen der großen Baustelle in der Raiffeisenstraße hatten sich die Karnevalisten zunächst gegen den Umzug entschieden. Für das Erneuern der Bachverrohrung, des Abwasserkanals, der Gas-, Strom- und Wasserversorgung einschließlich des Ausbaus der gesamten Straße in der Dorfmitte wurden eineinhalb Jahre Bauzeit veranschlagt. Die Arbeiten sollen erst im Herbst beendet werden. ...