Monreal

Freie Fahrt auf der L 96 bei Monreal

Die Landesstraße 96 bei Monreal wird am Freitag, 11. Dezember, wieder für den Verkehr freigegeben. Das teilt der Landesbetrieb Mobilität (LBM) mit.

Anzeige

Der Ausbau der L 96 zwischen der Einmündung der L 97 und Monreal hatte Mitte November begonnen. Der mittlere, zweite, Bauabschnitt von der RWZ bis zur Straße Am Bahnhof und ein Teil des ersten Bauabschnittes von der Bahnbrücke bis zur RWZ, konnten bereits fertiggestellt werden.

In dem Teil, der im Hocheinbau ausgebaut wurde, wurde ein neues Asphaltpaket in einer Stärke von mindestens 16 Zentimeter auf die bestehende Straßenoberfläche aufgebracht. Dadurch wird der gesamte Aufbau verstärkt. Im Vollausbaubereich wurde die Straße grundhaft erneuert.

Der verbleibende Teil des ersten sowie der dritte Bauabschnitt werden im kommenden Jahr bei geeigneter Witterung ausgeführt. Auch diese Arbeiten bedingen eine Vollsperrung der Landesstraße, teilt der LBM abschließend mit.