Plus
Ochtendung

Förderprogramm „Ländliche Zentren“: Mehr als 60 Ideen für Ochtendung gesammelt

Während der Bürgerbeteiligung im Rahmen des Förderprogramms "Ländliche Zentren" wurde in Ochtendung mehrfach angeregt, das Feuerwehrgerätehaus zu verlagern, damit der Raiffeisenplatz künftig besser genutzt werden kann.
Während der Bürgerbeteiligung im Rahmen des Förderprogramms "Ländliche Zentren" wurde in Ochtendung mehrfach angeregt, das Feuerwehrgerätehaus zu verlagern, damit der Raiffeisenplatz künftig besser genutzt werden kann. Foto: Heinz Israel

Christoph Bökenbrink hatte viel zu zählen: Der Moderator hat bei der Abschlussveranstaltung der Bürgerbeteiligung zum Förderprogramm „Ländliches Zentrum“ die Ideenliste ausgewertet. Viele Ochtendunger hatten Anregungen für ihre Ort gemacht und ihre Vorschläge gewichtet.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Heinz Israel Die Anteilnahme an den Ergebnissen der Arbeitsgruppen war groß. Deren Sprecher lieferten eine Menge an Ideen und Kritik. Aber zunächst einmal war das Positive dem Projektingenieur des beauftragten Ingenieurbüros aus Kaiserslautern aufgefallen: Mit Abstand die meisten Stärken und die wenigsten Schwächen gab es beim bürgerschaftlichen Engagement. ...