Plus
Mayen

Firma Weig plant Erweiterung in Mayen

Der Kartonhersteller Weig, der sein Firmengelände an der Polcher Straße hat, will sich vergrößern: Rund um den Müllershof soll Platz für das Lagern und Aufbereiten von Altpapier entstehen. Wann die Pläne umgesetzt werden, ist allerdings noch unklar.
Archivfoto: Andreas Walz
Der Kartonhersteller Weig, der sein Firmengelände an der Polcher Straße hat, will sich vergrößern: Rund um den Müllershof soll Platz für das Lagern und Aufbereiten von Altpapier entstehen. Wann die Pläne umgesetzt werden, ist allerdings noch unklar. Archiv Foto: Andreas Walz

Am Ortsausgang von Mayen soll ein neues Industriegebiet entstehen. Die fragliche, rund 25 Hektar große Fläche rund um den Müllershof wird von der B 258 und dem Autobahnzubringer B 262 begrenzt. Gut die Hälfte des Areals soll als Industriegebiet erschlossen werden, der Rest der Fläche besteht aus Straßen und Zufahrten, Böschungen, Aufschüttungen und Kompensationsflächen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Nutzer des geplanten Industriegebiets ist die Moritz J. Weig GmbH, die "geeignete Unternehmensbereiche" vom bestehenden Firmengelände an der Polcher Straße auf die neue Fläche auslagern möchte, wie das Unternehmen auf Anfrage der Rhein-Zeitung mitteilt. Hintergrund sei die "langfristig angedachte Erweiterung der Produktion am Standort Mayen", heißt es ...