Plus
Vordereifel

Festakt in der Vordereifel: Staffelstab des VG-Chefs weitergereicht

Beim Festakt überreichte Gerd Heilmann (links) den symbolischen Schlüssel zur Verwaltung an seinen Nachfolger Alfred Schomisch, der seit Monatsbeginn das Amt des Bürgermeisters der Vordereifel ausübt.  Foto: Anne Fuhrmann
Beim Festakt überreichte Gerd Heilmann (links) den symbolischen Schlüssel zur Verwaltung an seinen Nachfolger Alfred Schomisch, der seit Monatsbeginn das Amt des Bürgermeisters der Vordereifel ausübt. Foto: Anne Fuhrmann

Fest vorgenommen hatte sich Gerd Heilmann, sich beim Festakt zu seinem Abschied nicht von den Emotionen mitreißen zu lassen. Einige Momente der Rührung konnte der Ettringer gestern bei der mehrstündigen Veranstaltung in der Hochsimmerhalle seiner Heimatgemeinde aber doch nicht gänzlich verbergen. Mit bewegenden Worten wurde der frühere Bürgermeister der Vordereifel in den Ruhestand verabschiedet. Zugleich wurde sein Nachfolger Alfred Schomisch eingeführt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Anne Fuhrmann Vor allem waren es Worte des Dankes, gerichtet an sehr viele verschiedene Adressaten, die Heilmann über die Lippen kamen. Er wolle die acht Jahre im Amt in seinem Leben nicht missen, sagte er. "Ich gehe mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Ich werde die vielfältigen ...