Plus
Kottenheim

Fest in Kottenheim: Kröbbelche sind wieder mal heiß begehrt

Das mehrtägige Kröbbelchesfest mit Kulinarischem rund um die Kartoffel, Ständen und Unterhaltungsprogramm hat wieder Tausende an das Bürgerhaus nach Kottenheim gelockt.
Das mehrtägige Kröbbelchesfest mit Kulinarischem rund um die Kartoffel, Ständen und Unterhaltungsprogramm hat wieder Tausende an das Bürgerhaus nach Kottenheim gelockt. Foto: Silvin Müller

Kröbbelche ist nicht gleich Kröbbelche: Soviel steht schon mal fest. Die regionalen Unterschiede beim Knollengericht sind groß. Und wer glaubt, in Kottenheim beim Kröbbelchesfest stets das gleiche Gericht auf dem Teller zu haben, irrt sich. Doch darin besteht wohl auch einer der Reize, der wieder Tausende am Wochenende zur Kröbbelchesbude am Bürgerhaus gelockt hat und am Montag noch anzieht.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Silvin Müller Mit den Kröbbelche auf der Hand wird dort sofort gefachsimpelt, wie und ob die goldbraunen Fladen gelungen sind. Das Urteil der Besucher fällt diesmal zugunsten der Köche aus: "Lecker und kross gebacken", meint etwa Marie-Luise Schäfer. Sie muss es wissen, da sie selbst jahrelang mit an ...