Plus

Etat 2017 verabschiedet: Langenfelder Friedhof wird umgestaltet

Der Friedhof von Langenfeld soll umgestaltet werden. Foto: Andreas Walz​
Der Friedhof von Langenfeld soll umgestaltet werden. Foto: Andreas Walz​

Schon in diesem Jahr hat eine Arbeitsgruppe den Langenfelder Friedhof ins Auge gefasst. Im kommenden Jahr soll die Umgestaltung schließlich beginnen. Für das Vorhaben sind Mittel im Haushaltsplan 2017 vorgesehen, den der Gemeinderat von Langenfeld in seiner jüngsten Sitzung einstimmig verabschiedet hat. Um diese und weitere Ausgaben zu stemmen, ist ein Kredit vorgesehen. Im Etat wird mit einem Minus kalkuliert.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Anne Fuhrmann Für das Schaffen eines Kommunikationsbereichs auf dem Friedhof ist ein Ansatz von 10 000 Euro reserviert, sagt Alfred Schomisch, der in seiner letzten Sitzung als Langenfelder Ortsbürgermeister das Zahlenwerk 2017 vorstellte. In den zurückliegenden Monaten hatte sich die Arbeitsgruppe mit der Frage befasst, wie der Friedhof ...