Plus
Mayen-Koblenz

Erneut kleines Erdbeben westlich von Koblenz: Magnitude 2,3 [mit Karte]

Am Morgen nach dem Beben haben die Experten die Lage des Epizentrum noch mal leicht verändert. 
Am Morgen nach dem Beben haben die Experten die Lage des Epizentrum noch mal leicht verändert.  Foto: LGP-RLP/Screenshot RZ

Westlich von Koblenz hat es am Abend ein kleines Erdbeben gegeben. Zehn Kilometer unterhalb von Plaidt bewegte sich die Erde, als Magnitude wurde eine Stärke von 2,3 angegeben.

Lesezeit: 1 Minute
Laut Meldung des Landesamts für Geologie und Bergbau Rheinland-Pfalz ereignete sich das Beben um 20.40 Uhr. Erdbeben einer Stärke von 2,1 bis 2,5 sind allgemein von Menschen nahe dem Epizentrum „klar wahrnehmbar, Objekte vibrieren“ (siehe Tabelle unten). Schäden sind nicht zu erwarten. Bei dem privat betriebenen Erdbebenmeldedienst Juskis-Erdbebennews meldeten sich binnen kurzer Zeit zahlreiche ...