Plus
Andernach

Entscheidung: Im Alter vom Land in die Stadt Andernach gezogen

Wolfgang Nellen hat seinen Umzug vom Dorf in die Stadt Andernach nicht bereut. In seiner Miniwohnung im Katharina-Kasper-Seniorenzentrum hat er sogar Platz für seine Elefantensammlung.
Wolfgang Nellen hat seinen Umzug vom Dorf in die Stadt Andernach nicht bereut. In seiner Miniwohnung im Katharina-Kasper-Seniorenzentrum hat er sogar Platz für seine Elefantensammlung. Foto: Yvonne Stock

Es gibt viele Gründe, im Alter vom Land in die Stadt zu ziehen. Bei Wolfgang Nellen hatte es etwas mit dem Gefühl von Einsamkeit und Langeweile zu tun.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Yvonne Stock Viele Freunde waren bereits verstorben oder gesundheitlich nicht mehr fit, und so suchte er für sich nach einer Alternative: "Ich wollte in die Stadt unter Leute", erinnert sich der 82-Jährige. Der ehemalige Beamte rechnete durch, was er für eine kleine Mietwohnung mit Nebenkosten zahlen muss und was ...