Plus
Andernach

Endlich wieder freie Fahrt: Neue Brücke über die B 9 soll 80 Jahre halten

16:29 Uhr: Die Absperrung wird abgebaut, ein Arbeiter winkt die ersten Autos auf die Brücke - ein schwarzer PKW ist das erste Fahrzeug, dass die neue Brücke in Fahrtrichtung Andernach befährt. „Für uns ist das ein großer Moment“, sagt der LBM-Mitarbeiter.
16:29 Uhr: Die Absperrung wird abgebaut, ein Arbeiter winkt die ersten Autos auf die Brücke - ein schwarzer PKW ist das erste Fahrzeug, dass die neue Brücke in Fahrtrichtung Andernach befährt. „Für uns ist das ein großer Moment“, sagt der LBM-Mitarbeiter. Foto: Raphael Markert

Endlich wieder freie Fahrt zwischen der Andernacher Stadtmitte und den Pellenzdörfern an der B 256: Am Freitag rollten um 16.29 Uhr die ersten Autos über die neu gebaute Brücke über der B 9 – nach fast einem Jahr Bauzeit.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher Sechs Stunden zuvor wirkt es noch nicht so, als wäre die Brücke bald wieder befahrbar. Am Vormittag liegt noch Asphaltgeruch in der Luft, Bagger stehen auf der Straße und die Arbeiter der Fachfirma erzeugen bei der Montage der letzten noch fehlenden Leitplanken einen hohen Lärmpegel. Doch ...