Plus
Mayen

Einwohnerversammlung: Geplantes Industriegebiet heftig diskutiert

Zwischen Alzheim und Kehrig soll das neue Industriegebiet entstehen. Die Firma Weig will sich dorthin erweitern. Das Vorhaben kommt bei den Alzheimern aber nicht gut an. Auf einer Einwohnerversammlung äußerten sie heftige Kritik daran.
Zwischen Alzheim und Kehrig soll das neue Industriegebiet entstehen. Die Firma Weig will sich dorthin erweitern. Das Vorhaben kommt bei den Alzheimern aber nicht gut an. Auf einer Einwohnerversammlung äußerten sie heftige Kritik daran. Foto: Julian Turek

Die Firma Weig will sich nach Alzheim ausbreiten. Doch die Einwohner des Mayener Stadtteils sind davon gar nicht begeistert. Bei einer Infoveranstaltung der Stadt, in der die Pläne für das neue Industriegebiet vorgestellt wurden, äußerten sie heftige Kritik. Von einem 32 Hektar großen Gelände ist die Rede.

Lesezeit: 3 Minuten
Geht es nach den erfolgreichen Papiermachern, könnte dort in Zukunft ein Altpapierlager mit Verpressung und Weiterverarbeitung realisiert werden. "Wir sind in der Polcher Straße an unsere Grenzen gestoßen und versuchen für die Zukunft eine Planungssicherheit zu erlangen. Konkrete Planungen zum Bau gibt es aber noch nicht", erklärte Weig-Werkleiter Martin Nürnberg. ...