Mayen

Ehrliche Finder: Jungen geben in Mayen 1170 Euro ab

Florian Sabel, Bereichsleiter für öffentliche Sicherheit und Ordnung, überreicht André und Immanuel Passbach einen Finderlohn von 50 Euro.
Florian Sabel, Bereichsleiter für öffentliche Sicherheit und Ordnung, überreicht André und Immanuel Passbach einen Finderlohn von 50 Euro. Foto: Jasmin Franz/Stadt Mayen

Was man für 1170 Euro alles kaufen kann – diese Frage spielte für André und Immanuel Passbach keine Rolle. Genau diese Summe fanden die beiden Jungen in Mayen – und gaben das Geld bei der Polizei ab. Für ihre Ehrlichkeit erhielten die beiden jetzt einen Finderlohn.

Anzeige

Wie die Stadt Mayen mitteilt, leitete die Polizei die Fundsache an das städtische Ordnungsamt weiter, das in solchen Dingen zuständig ist. Wie sich herausstellte, hatte ein Mitarbeiter eines Möbelhauses das Geld verloren. Das Ordnungsamt leitete die Übergabe der 1170 Euro in die Wege.

Damit war die Sache für das Unternehmen aber noch nicht erledigt. Es sei gar keine Frage gewesen, dass die Finder für ihre Ehrlichkeit belohnt werden sollten, teilt die Stadt Mayen weiter mit. Auch dieser Finderlohn wurde inzwischen übergeben: Florian Sabel, Bereichsleiter für öffentliche Sicherheit und Ordnung, überreichte André und Immanuel Passbach einen Finderlohn von 50 Euro.