Plus
Gering

Ehrenamtliche in Gering aktiv: Platz vor der Kirche neu gestaltet

Mit viel ehrenamtlichem Engagement haben die Geringer den Platz vor ihrer St.-Nikolaus-Kirche neu gestaltet. Er soll bald eingesegnet werden. Foto: Heinz Israel
Mit viel ehrenamtlichem Engagement haben die Geringer den Platz vor ihrer St.-Nikolaus-Kirche neu gestaltet. Er soll bald eingesegnet werden. Foto: Heinz Israel

Vor zwei Jahren haben die Geringer Katholiken schon einmal bewiesen, dass sie zu gewaltigen Anstrengungen bereit sind, wenn es darum geht, ihre St.-Nikolaus-Kirche für künftige Generationen zu erhalten. Damals gab es eine Generalsanierung, die mit einer Vielzahl ehrenamtlicher Helfer durchgeführt wurde. Nun kam es erneut zu einer beachtlichen Gemeinschaftsleistung. Denn auch der Platz vor der Kirche bedurfte einer Überarbeitung.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Heinz Israel Etwa 14 Einwohner aus dem Dorf haben ihr Wochenende geopfert und begeistert mit angepackt. Sie holten zunächst die alten Plattenbeläge heraus. Dann wurde der Unterbau ausgebaggert und neu verfüllt. Als eine besondere Herausforderung erwies sich das Verlegen einer Drainage in den Unterbau. Dadurch sollten Wasserschäden am ...