Plus
Kruft

Dorfentlastung: Ortsumgehung Kruft wurde eröffnet

Freude in Kruft: Um 15.14 Uhr wurde das Band durchgeschnitten und die Ortsumgehung damit freigegeben. Prognosen rechnen mit einer Verkehrsentlastung für Kruft von 84 Prozent. 
Freude in Kruft: Um 15.14 Uhr wurde das Band durchgeschnitten und die Ortsumgehung damit freigegeben. Prognosen rechnen mit einer Verkehrsentlastung für Kruft von 84 Prozent.  Foto: Andreas Walz

Dieser Tag wird in die Geschichte der Ortsgemeinde Kruft eingehen: Am Dienstag, 29. Juli, ist die lang ersehnte Ortsumgehung der B 256 eröffnet worden.

Lesezeit: 6 Minuten
Von unserer Redakteurin Katrin Franzen Der Banddurchschnitt erfolgte um 15.14 Uhr - bis zur endgültigen Freigabe dauerte es aber noch gut eine Stunde: Das Rednerpodest und die Straßensperrungen mussten abgebaut werden. Gegen 16.30 Uhr fuhren die ersten Autos über die komplette Länge (3,5 Kilometer) der neuen Bundesstraße. Diese führt in einem ...