Plus
Pellenz

Die Verbandsgemeinde Pellenz erwartet einen Überschuss

Rund eine Million Euro ist für die Sanierung der Grundschule in Nickenich im Haushalt 2015 der VG Pellenz eingeplant.
Rund eine Million Euro ist für die Sanierung der Grundschule in Nickenich im Haushalt 2015 der VG Pellenz eingeplant. Foto: Yvonne Stock

Die Verbandsgemeinde Pellenz erwartet im kommenden Jahr einen Überschuss von knapp 38 000 Euro. Das geht aus dem Haushaltsplan hervor, den der VG-Rat nun mit einer Gegenstimme beschlossen hat. Der Haushalt kann jedoch nur ausgeglichen werden, weil die VG für Investitionen einen neuen Kredit von rund 3 Millionen Euro aufnehmen will.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Yvonne Stock Einige große Ausgabenpunkte sprach Bürgermeister Klaus Bell (CDU) in seiner rund halbstündigen Haushaltsrede an: Rund 3,2 Millionen Euro sind eingeplant für den Neubau des Rathauses in Plaidt, rund 1 Million Euro soll in die Sanierung der Grundschule Nickenich fließen, und für rund 90 000 Euro soll ...