Plus
Mayen

Die Narrhalla bebte: Närrisches Rendezvous begeistert Jecken

Von Elvira Bell
Die Narrhalla bebte: Närrisches Rendezvous begeistert Jecken Foto: ef

Mayoh, Alaaf, Ahoi und Helau: Fantastische Stimmung im Hausener Bürgerhaus. Nach mehr als zehn Jahren erlebte das Närrische Rendezvous der Rhein-Zeitung in Mayen ein gelungenes Comeback. Rund 200 geladene Gäste, sowie die zahlreichen Bühnenakteure schunkelten, sangen und tanzten sozusagen stellvertretend für alle Karnevalisten, die sich um das rheinische Brauchtum verdient machen.

Lesezeit: 2 Minuten
Zu diesem närrischen Gipfeltreffen bei dem Fastnachter aus der Region in lockerer Atmosphäre ausgelassen feierten, hatte die RZ in Kooperation mit der Prinzengarde Mayen zum Start der heißen Phase der Fünften Jahreszeit eingeladen. Dass man in Mayen gut feiern und richtig jeck sein kann, war Hans Kary, der nach dem ...