Plus
Maifeld

Die Kandidaten: Mumm, Meurer und Mahncke stehen Rede und Antwort

Von Hilko Röttgers
Während der RZ-Podiumsdiskussion in Welling stellten sich die drei Bewerber um das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Maifeld nicht nur den Fragen der Redaktion. Auch die Zuhörer hatten die Gelegenheit, ihre Fragen an die Kandidaten zu richten.
Während der RZ-Podiumsdiskussion in Welling stellten sich die drei Bewerber um das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Maifeld nicht nur den Fragen der Redaktion. Auch die Zuhörer hatten die Gelegenheit, ihre Fragen an die Kandidaten zu richten. Foto: hi

Am Ende ging es um das große Ganze: „Was wird sich auf dem Maifeld verbessern, wenn Sie Bürgermeister werden“, wollte RZ-Redakteurin Anne Fuhrmann zum Abschluss der Podiumsdiskussion von den drei Bewerbern um das Amt des Verbandsgemeindechefs wissen. Die Antworten fielen ganz unterschiedlich aus.

Lesezeit: 5 Minuten
„Alles“, sagte Amtsinhaber Maximilian Mumm (SPD) schlicht, allerdings mit einem Augenzwingern. Wobei es tatsächlich noch eine Reihe von Dingen gebe, die er gern angehen würde, wie Mumm ergänzte. „Ich möchte diese Arbeit gern weitermachen.“ Klaus Meurer (Bündnis 90/Die Grünen) möchte sich mit Blick auf den demografischen Wandel dafür einsetzen, „dass ...