Plus
Saffig/Plaidt/Ochtendung

Deponie-Ausbau: Saffig und Plaidt vertagen Beratung

Von Raphael Markert
Noch ist unklar, wie sich die Gemeinden Plaidt und Saffig zu der geplanten Erweiterung der Mülldeponie Eiterköpfe positionieren.
Noch ist unklar, wie sich die Gemeinden Plaidt und Saffig zu der geplanten Erweiterung der Mülldeponie Eiterköpfe positionieren. Foto: Raphael Markert

Die Deponie Eiterköpfe bei Ochtendung soll um zwei Abschnitte erweitert werden – dafür stimmten die Kreistage Mayen-Koblenz und Cochem-Zell in ihren jüngsten Sitzungen. Die Ortsgemeinderäte von Saffig und Plaidt, auf deren Gemarkung die Grundstücke für die Erweiterung teilweise liegen, wollten sich indes noch nicht zu der Sache äußern.

Lesezeit: 1 Minute
Mit Hinblick auf einen für August geplanten Gesprächstermin mit dem Kreis und dem Abfallzweckverband (AZV) Rhein-Mosel-Eifel zur Deponieerweiterung stellte man in beiden Gremien eine Beratung zurück. „Über die Thematik habe ich erstmals durch den Bericht in der Rhein-Zeitung erfahren“, sagte der Saffiger Ortsbürgermeister Dirk Rohm in der jüngsten Ratssitzung. Der ...