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Das neue Bio: Der Hunger auf regionale Produkte wächst

Hannes (links) und Malte Tack setzen für die Vermarktung ihres Bieres voll auf die Region. In einem Umkreis von 50 Kilometern wollen die Geschäftsführer der Vulkan-Brauerei in Mendig langfristig 10 000 Hektoliter Bier pro Jahr absetzen. Bei der Vermarktung soll auch die Regionalmarke Eifel helfen, das bunte "e" prangt auf Kästen und Flaschen.
Hannes (links) und Malte Tack setzen für die Vermarktung ihres Bieres voll auf die Region. In einem Umkreis von 50 Kilometern wollen die Geschäftsführer der Vulkan-Brauerei in Mendig langfristig 10 000 Hektoliter Bier pro Jahr absetzen. Bei der Vermarktung soll auch die Regionalmarke Eifel helfen, das bunte "e" prangt auf Kästen und Flaschen. Foto: Yvonne Stock

Regional ist das neue Bio: Was bereits seit längerer Zeit in der Lebensmittelbranche diskutiert wird, spüren auch Produzenten in unserer Region. „Für immer mehr Verbraucher tritt das Thema Regionalität von Lebensmitteln in den Vordergrund“, sagt etwa Lisa Hänsgen, Junior Brand Manager bei Rhodius Mineralquellen in Burgbrohl.

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Von unserer Mitarbeiterin Yvonne Stock "Wenn die Welt so groß und global wird, dann wollen die Verbraucher wieder etwas aus ihrer Umgebung haben", erklärt Prof. Martin Fassnacht, Handelsexperte von der WHU - Otto Beisheim School of Management in Vallendar, den Trend. Rhodius sieht sich gut aufgestellt, denn Mineralwasser sei schon immer ein ...